Arthur D. LittleArthur D. Little

Publikationen / Studien

Global M-Payment Report Update – 2009 (English)

Global M-Payment Report  Update – 2009

M-payments surging ahead: distinct opportunities in developed and emerging markets

In den vergangenen fünf Jahren hat sich der Markt für mobile Zahlungssysteme sprunghaft entwickelt. Während allerdings Länder wie Deutschland der globalen Entwicklung noch etwas hinterherhinken, ist "elektronisches Bargeld" in anderen Ländern bereits gang und gäbe. Nachdem der "Run" auf die besten Plätze in den Märkten nun vorbei ist, wird es im nächsten Schritt um die Fragen standardisierter Plattformen und grenzüberschreitendem Zahlungsverkehr gehen. Wie der neue "Global M-Payment Report 2009" von Arthur D. Little berichtet, wird das Geschäft mit mobilem Zahlungsverkehr in den kommenden Jahren aus einer Reihe von Gründen signifikant wachsen.

Bei Interesse an dem vollständigen Report kontaktieren Sie bitte Dr. Karim Taga oder Nicolai Schättgen

Datum: April 2009

Datei herunterladen: ADL_Global_M_Payment_Report_Update_2009_Executive_Summary_01.pdf (.PDF, 1.0 MB)

« vorheriger Artikel | nächster Artikel »

« zurück